CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Lechner beim DRK Einsatzzug

Der Fraktionsvorsitzender Sebastian Lechner besucht im Rahmen seiner Sommertour „Mit Sicherheit, Niedersachsen“ verschiedene Einrichtungen, um sich über wichtige Sicherheitsthemen auszutauschen.

Die zweite Station seiner Reise war der DRK Einsatzzug des DRK Kreisverbandes Schaumburg.
Zusätzlich konnten wir auch die Landtagsabgeordnete Colette Thiemann und die Bürgermeisterin der Stadt Oberkirchen Frau Dörte Worm-Kressin begrüßen.

Es fand ein intensiver Austausch über das Weihnachts-Hochwasser 2023 und die Möglichkeiten des Katastrophenschutzes in solchen Situationen statt.

Das Weihnachts-Hochwasser hat unsere Region schwer getroffen und das Zuhause vieler Menschen beschädigt. Gemeinsam wollen und müssen wir daran arbeiten, den Hochwasserschutz in Niedersachsen noch besser zu machen, um die Menschen und ihre Lebensgrundlagen zu schützen.

Abschließend gab es ein gemeinsames Grillen, organisiert von unserer Verpflegungsgruppe. Vielen Dank an alle Beteiligten für den wertvollen Dialog und den schönen Ausklang des Tages!