Stellen Hausnotruf

Mitarbeiter für unsere Hausnotrufbereitschaft (m/w/d)

Arbeitgeber*in DRK Soziale Dienste Schaumburg gGmbH
Ansprechpartner*in DRK Soziale Dienste Schaumburg gGmbH

Stellenbeschreibung

Für den Fachbereich Hausnotruf suchen wir zum 01.03.2024 für den Bereich Rinteln und Bückeburg:

Mitarbeiter für unsere Hausnotrufbereitschaft (m/w/d) 

Arbeitszeit:

  • auf geringfügiger Basis (538,00 € Basis)
  • 24 Stunden Bereitschaftsdienst

 

Ihre Tätigkeit:

  • Individuelle und fachgerechte Hilfestellungen bei unseren Hausnotrufkunden vor Ort
  • Erste Hilfe (keine Pflege) in Notlagen, z. B. nach einem Sturz oder anderen Gefahren- bzw. Notsituationen
  • Organisation von Hilfeleistungen im Bedarfsfall an der Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit der Hausnotrufzentrale, dem Rettungsdienst, dem Pflegedienst oder den Kontaktpersonen
  • Erstellen von Anruf- und Einsatzdokumentation

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • einen gültigen Führerschein Klasse B
  • aktuelle Erste-Hilfe-Kenntnisse
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten
  • Freude im Umgang mit Menschen

 Worauf Sie sich freuen können:

  • einen Dienstwagen sowie Dienstkleidung
  • regelmäßige Auffrischung vom Erste-Hilfe-Kurs
  • abwechslungsreichen sowie kreativen Arbeitsplatz
  • Einteilung der Dienste nach Absprache
  • Mitarbeitervorteile

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bevorzugt an die Emailadresse: jobdrk-schaumburg.de.